„Du bist nicht mehr wie früher“

„Du bist nicht mehr wie früher“

„Unser Papa war ein absoluter Familienmensch und immer für uns da. Wir konnten ihn mit jeglichen Fragen löchern und er war die Geduld in Person […] Aber so sollte es nicht bleiben…“ So beginnen Ronja und Madita ihren Erfahrungsbericht. Als ihr Vater mit 54 Jahren an Frontotemporaler Demenz erkrankt, sind die beiden gerade mal 19 und 21 Jahre alt. Zusammen mit einer Gruppe junger Erwachsener, die jeweils ein demenzerkranktes Elternteil haben, hat die Deutsche Alzheimer Gesellschaft die Broschüre „Du bist nicht mehr wie früher“ entwickelt, die in dieser Situation Hilfestellung gibt.

Die Alzheimer Gesellschaft Moers-Niederrhein e.V. möchte betroffenen Angehörigen die Broschüre der Deutschen Alzheimer Gesellschaft vorstellen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Verantwortlicher Blickpunkte Demenz Partner:
Alzheimergesellschaft im Kirchenkreis Moers-Niederrhein e.V.

Referent: Albert Sturtz, Dipl. Sozialpädagoge, Fachberatung Demenz
Kosten: keine
Termin: 14. Februar,10:30 – 12:00 Uhr
Ort: Haus der Begegnung
Karthaus 12, 46509 Xanten
Anmeldung: Neues Ev. Forum, Tel. 02841 100135

Zurück